Bad Grönenbach - Walderlebnispfad

Ich begann meine Wanderung am Waldparkplatz an der Rothensteiner Str. (701 m). Dieser liegt am westlichen Ortsrand des Kneippheilbades Bad Grönenbach, ca. 650 m vom Marktplatz entfernt. Der Walderlebnispfad hat eine Länge von etwa 2,8 km bei einer Höhendifferenz von 47 m (Anstieg auf 748 m). Der Weg ist nicht barrierefrei. 

 

Von der Informationstafel beim Parkplatz führte mich der Weg  - entgegen dem Uhrzeigersinn - an folgenden Stationen vorbei:

1. Die Fichte

2. Tiere des Waldes

3. Arboretum

4. Eine Lärche erzählt

5. Waldstille

6. Holzartenwürfel

7. Geologie

8. Neuartige Waldschäden

9. Totholz.

 

Der Walderlebnispfad ist insgesamt leicht zu begehen. Er eignet sich ganz besonders gut für junge Familien. Mein ständiger Begleiter war Meister Grimmbart, ein kleiner Dachs.

 

Für den Rundweg empfehle ich feste Wanderschuhe mit einem gutem Profil.

 

Quelle (Internet, 29.7.2020):

https://www.allgaeu.de/a-walderlebnispfad-bad-groenenbach

Kontakt

Robert Wörz

 

Allgäuer Auszeit-, Labyrinth- und Wegbegleiter

 

Sedelmayerstr. 26 B

87730 Bad Grönenbach

 

Telefon: 0175 / 9724044

eMail: allgaeuerwegbegleiter@web.de

Anfrage

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.