Bäume

Herbisried-Kornhofen - Ahornbaum
Südlich von Bad Grönenbach, Landkreis Unterallgäu, steht auf einer Anhöhe beim Weiler Kornhofen ein einzelner Baum. Über Jahrzehnte hinweg bin ich - zu jeder Jahreszeit - dort oder in seiner Nähe. Bitte beachten auch Sie die gesetzlichen Betretungsverbote!
Allgäu - Meine Lieblingsbäume
In Memmingen und Umgebung, aber auch im gesamten Allgäu, stehen zahlreiche interessante, markante und viel bewunderte Bäume. Ein paar davon kenne ich schon seit Jahrzehnten. Ich nehme sie im Hinblick auf ihr Alter, ihre Größe und ihre Schönheit immer wieder ganz bewusst und teilweise neu wahr. Zu manchen von ihnen habe ich - über all die Jahre hinweg - eine ganz persönliche Beziehung.
Am 23. und 27. Juni 2019 war ich - wie jedes Jahr um diese Zeit - in Niederdorf, Gemeinde Wolfertschwenden, Landkreis Unterallgäu. Im dortigen Friedhof blüht - abhängig von den Wetterverhältnissen im Frühjahr - mal mehr, mal weniger ein Tulpenbaum.

Kontakt

Robert Wörz

 

Allgäuer Auszeit-, Labyrinth- und Wegbegleiter

 

Sedelmayerstr. 26 B

87730 Bad Grönenbach

 

Telefon: 0175 / 9724044

eMail: allgaeuerwegbegleiter@web.de

Anfrage

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.