Naturschutzgebiete

Oberstdorf - Stillachtal
Im Herbst 1976 war ich erstmals im Stillachtal (Faistenoy - Anatsstein - Birgsau - entlang der Stillachklamm - Einödsbach - Birgsau - Anatsstein - Faistenoy) unterwegs. Während eines Aufenthalts in Oberstdorf (Juli bis Oktober 1999) lernte ich das Stillachtal genauer kennen. Am 8. Juli 2003 erkundete ich die Stillachklamm. Danach war ich immer wieder im Stillachtal - oft auch zu einer Rundwanderung über Einödsbach und das Rappenalptal.
Das Hundsmoor liegt im Tal der Westlichen Günz, zwischen Westerheim, Hawangen und dem Markt Ottobeuren. Es ist das ursprünglichste der vier Naturschutzgebiete des Landkreises Unterallgäu.

Kontakt

Robert Wörz

 

Allgäuer Auszeit-, Labyrinth- und Wegbegleiter

 

Sedelmayerstr. 26 B

87730 Bad Grönenbach

 

Telefon: 0175 / 9724044

eMail: allgaeuerwegbegleiter@web.de

Anfrage

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.